Ute Niemann

_1030841 klein

Einzel- und Paarberaterin

Diplom-Sozialpädagogin

Langjährige Tätigkeit in der Beratung von Jugendlichen und Erwachsenen mit dem Schwerpunkt Kommunikation und soziale Kompetenz

Aus- und Weiterbildungen in Gewaltfreier Kommunikation, Erlebter Beratung, Klientenzentrierter Gesprächsführung und NLP

eigene Praxis der buddhistischen Inneren Achtsamkeit und des Mitgefühls

Seminare in Achtsamer Kommunikation, speziell auch für Paare

„Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen Wege zu einem authentischen Selbstausdruck und einer natürlich-liebevollen Verbindung mit anderen Menschen, insbesondere zum eigenen Partner, aufzuzeigen.“

 

Ingo Zacharias

_1030800 rechteck 72dpi 150px breit

Trainer und Paarberater

Diplom-Kaufmann

5-jährige Tätigkeit als Controller in einem internationalen Unternehmen

Seminare zu den Themen „Achtsamkeit – Empathie – Selbstfürsorge“

Begleiter von trauernden und sterbenden Menschen

Aus- und Weiterbildungen in Gewaltfreier Kommunikation, Erlebter Beratung, buddhistischer Achtsamkeitspraxis und psychologischer Arbeit mit Persönlichkeitsteilen

Seminare in Achtsamer Kommunikation, speziell auch für Paare

„Ich möchte Menschen gerne Wege vermitteln, wie sie ein Leben frei von Sorgen, Nöten, inneren Konflikten und Stress führen können. Paarbeziehungen liegen mir dabei besonders am Herzen.“

 

Was uns in der Arbeit mit Paaren bewegt und leitet.

„Erkenne den inneren edlen Kern und die positiven Bedürfnisse in Dir und in Deinem Gegenüber.“

Für uns sind Konflikte die andere Seite der Liebe. Damit sind jedoch meistens unangenehme Gefühle wie Ärger und Wut verbunden. Wenn es uns gelingt, die darin liegende positive Botschaft zu verstehen, können wir mehr Freude, Leichtigkeit und Liebe als vor dem Konflikt in unsere Beziehung bringen.

Wir sind nicht nur Paarberater, sondern selbst ein Paar. Aus eigener Erfahrung wissen wir um das Geschenk, auftretende Konflikte durch gegenseitiges Verstehen auflösen zu können.

Dieses Geschenk an Sie weiter zu geben ist unsere Leidenschaft!